Magnettafel aus Rohstahl

Ordentlich schick…

direkt zum Produkt

Der Ordnung halber Ordnung halten … mit einer Magnettafel!

„Ich wollte doch noch … was war denn nochmal … jetzt hab‘ ich es wieder vergessen!“ Wer kennt es nicht? Tausend wichtige Infos prasseln im schnelllebigen Zeitalter von heute auf uns ein und wer dabei nichts ohne Notizbuch vergisst – Chapeau! Sei es nun die Einkaufsliste, wichtige Schulinfos oder einfach nur ein leckeres Rezept … mit einer Magnetwand im angesagten Industrial Style kannst Du ganz einfach Ordnung halten … aber eine von der Stange? Die eigentlich nicht wirklich passt und nur ein Kompromiss wäre?

  • Design im Industrial Style
  • Robust und langlebig
  • Im Standard- oder Wunschmaß
  • Mit Kreide beschreibbar
3 mm starker Schwarzstahl (Zunderstahl)
direkt zum Produkt

Sei nicht verkorkt

Vergiss die Korkwand und nimm etwas Anziehenderes … Magnetisches
Eine Pinnwand aus Kork wäre beispielsweise so ein Kompromiss … aber das Material bleibt leider nicht so lange schön und man müsste immer die spitzen Pins verwenden. Gerade bei Kleinkindern eher unvorteilhaft, da diese doch mal schnell unbemerkt vom Pinboard fallen könnten. Es sollte also etwas her, dass nicht nur robust aussieht, sondern es tatsächlich auch ist! Eine Magnettafel aus Stahl bietet sich hier an, da sie nicht nur praktisch ist … sondern auch echt stylish aussieht.

Magnetisches-Memoboard-mit-superstarken-Magneten
Superstarke Mini-Magnete

Externe Produktlinks: Magnete & Magnethaken

direkt zum Produkt

Stahl – rostet das?

Die Antwort: Theoretisch –JA, praktisch –NEIN. Durch seine magnetischen Eigenschaften eignet sich Stahl ideal als Magnetwand. Unbehandelt ist Stahl allerdings nicht rostbeständig. Ihr könnt ihn jedoch ganz einfach mit Klarlack oder Öl behandeln, um das zu beheben. Hauptsache die natürliche Farbgebung bleibt bestehen, die finden wir nämlich einfach genial! Ja, auch die Kratzer … Industrial Style im wahrsten Sinne des Wortes 🙂 Wir verwenden übrigens meistens das Universalöl von Ballistol – das hat sich super bewährt.

Jetzt anschauen: Vorher-Nachher-Video

Anziehend robuste Optik – Eine Magnettafel aus Rohstahl

Mit ihrer robusten Stahl Optik hebt sich die Magnetwand von den klassischen glatten Pinboards ab und kann durch ihre schöne dunkle Farbgebung sogar als echtes Schwarzes Brett eingesetzt werden. Fun Fact: Ihr könnt mit Kreide darauf schreiben. Der dunkle Farbton solch einer Magnettafel passt sich einfach jedem Raum an. Ob im Restaurant für Bestellungen für die Küche, für Auftragsbestätigungen in der Werkstatt oder für Präsentationen im Konferenzraum im Büro – mit diesem alternativen Ablagesystem behältst Du einfach alles Wichtige im Blick.

Doch lieber hell & silbrig?

Möchtet ihr lieber eine helle, silbrige Oberfläche? Dann nehmt einfach ein dünneres Stahlblech. Der Farbunterschied zwischen 3 Millimeter starkem und 1,5 Millimeter starkem Blech ist enorm …

Große-Magnettafel-aus-Edelstahl-für-Küche-oder-Büro
1,5 mm starker Stahl (entzundert). Format bis 250 x 125 cm
Im Querschnitt: links 1,5 mm, rechts 3 mm
Links: silbrige & gleichmäßige Oberfläche. Rechts: schwarze Optik mit „Zunderwolken“
zum 1,5 mm Stahlblech

Deine individuelle Magnetwand nach Maß

Ob man nun eine quadratische Magnetwand aus Stahl oder nur einen schmalen Streifen nimmt, dies kannst Du ganz individuell gestalten und musst nicht auf die 0815-Pinboards von der Stange zurückgreifen. Du kannst Dir also ganz einfach eine Magnettafel nach Maß anfertigen lassen – von uns zum Beispiel! Und das Beste ist, bei uns kostet so eine Magnetwand bedeutend weniger … klasse oder?

Ballistol Universalöl schützt den Stahl vor Korrosion
Das Öl verleiht eine „satte“ Farbe und schützt vor Korrosion

Externer Produktlink: Ballistol Universalöl

Quadratisch, pragmatisch … magnetisch!

So kannst Du Dich dann auch über Deine neue Magnettafel aus Stahl freuen, denn sie ist ein Blickfang und Organisationstalent in Einem! Einfach montiert mit Schrauben und geeigneten Dübeln, je nach Breite mit zwei oder vier Bohrungen. Das Pinboard kannst Du übrigens ganz einfach mit Glasreiniger und einem Tuch abwischen.

zum 3 mm Stahlblech
zum 1,5 mm Stahlblech Keine Idee mehr verpassen? Jetzt für den Newsletter anmelden.