Holzregal für verdeckte Aufhängung – floating shelf

Floating shelf

Holzzuschnitt für schwebendes Regal

Der Eine sagt: Schwimmendes Wandregal – Der Andere sagt: Schwebendes Wandregal. Wir sagen: Egal, wie Du es nennst, dieses Regal aus massiver Eiche ist garantiert der Hingucker in jedem Raum.

Das Holz für Dein Regal-Projekt bekommst Du bei uns. Wir sägen und hobeln Dein Eichenbrett aus Vollholz auf Dein individuelles Maß. Auf Wunsch wird eine Seite in Handarbeit mit einer Baumkante versehen. Auch die Optionen „Ölen“ und „Bürsten“ kannst Du hier ganz einfach auswählen.

Wunschmaß für Holz-Zuschnitt eingeben

Befestigung des floating shelf

Du möchtest das Befestigungsmaterial gleich mitbestellen? Kein Problem! Ruf uns einfach an unter: 040-2285 8220. Wir nehmen Dein Wunschmaß auf und legen die Bestellung direkt für Dich an.

  • Holzzuschnitte – handgefertigt in Hamburg
  • Massive Eiche in Deinem Wunschmaß
  • Auf Wunsch inklusive Befestigungsmaterial
  • Nachhaltig: Pro Bestellung forsten wir einen Baum auf

Wandregal-Zuschnitt in Deinem Wunschmaß

In unserem Konfigurator kannst Du ganz einfach Länge, Breite und Stärke eingeben. Wir fertigen den Holz-Zuschnitt für Dein Regal-Projekt und in wenigen Tagen wird er Dir ganz bequem geliefert.

Zum Konfigurator

Wandregal im Standardmaß

Die Lieblingslängen unserer Kunden sind 40, 60 und 120 cm. Daher haben wir diese Maße als „Fix- & Fertigprodukt“ in unsere Rubrik Design Produkte aufgenommen. Hier ist das Befestigungsmaterial (für massive Wände) bereits enthalten.

Zum Fix- & Fertigprodukt

Handgefertigte Baumkante

Glatte Kante – nicht bei diesem Regal! Die individuelle Baumkante wurde mit der Lumber-Chop-Technik in Handarbeit angefertigt. Damit erhält dieses Regal aus massiver Stammware seinen ganz besonderen, natürlichen Look.

schwebendes-wandregal-aus-eiche-massiv_floating-shelf
Handgefertigte Baumkante
schwebendes-wandregal-aus-eiche-massiv_floating-shelf
Natürlicher Look

Gebürstete Oberfläche

Mit festen Bürsten werden die weicheren Schichten aus der Holzoberfläche herausgearbeitet. Die härteren Schichten bleiben stehen. So entstehen kleine Furchen, welche der Holzoberfläche des Wandregals ein strukturiertes, rustikales Erscheinungsbild verleihen.

Das Bürsten verleiht dem Holz ein individuelles Erscheinungsbild

Befestigung des Wandregals-Zuschnittes

Die sichere und stabile Befestigung des Regalbrettes ist Abhängig von der Wandbeschaffenheit an der es angebracht werden soll. Wir haben in unserem Beispiel sogenannte „Tablarträger“ verwendet.

Bei uns bekommst Du den puren Holz-Zuschnitt für Dein Regal-Projekt. Das Befestigungsmaterial (für massive Wände) kannst Du auf Wunsch gerne mitbestellen. Hierzu rufst Du uns am besten an unter: 040 2285 8220.

Maße unseres Zuschnittes: Länge: 80 cm, Breite: 20 cm, Stärke: 4,5 cm, Gewicht 5,6 Kg
Hier eigene Maße eingeben

Wir hoffen, dieses Beispiel aus Holz-Zuschnitten hat Euch gefallen. Schaut gerne immer wieder bei uns vorbei. In unserer Rubrik TOLLE IDEEN AUS HOLZ findet Ihr noch mehr Beispiele von Dingen, welche man aus diesem einzigartigen Material machen kann.

Euer Zuschnittprofi-Team

Keine Idee mehr verpassen? Jetzt für den Newsletter anmelden.