Ladekantenschutz aus Riffelblech

  1. Ohne Kratzer durch den Alltag? Ein Hoch auf den Ladekantenschutz!
  2. Der Ladekantenschutz – Vorteile & Funktionen
  3. Warum Aluminium Riffelblech die beste Wahl ist
  4. Ladekantenschutz aus Riffelblech in Silber oder Schwarz?
  5. Montage Ladekantenschutz – Bohren oder kleben?
  6. Ladekantenschutz aus Riffelblech nach Maß

Ohne Kratzer durch den Alltag? Ein Hoch auf den Ladekantenschutz!

Sicherlich kennst Du als Autobesitzer folgendes Szenario: Du wolltest nur eben schnell etwas Größeres in den Kofferraum laden und hast – Zack! – einmal nicht richtig hingeschaut und schon wieder einen neuen Kratzer im Lack oder eine Delle im Blech. Ein Graus für jeden Autoliebhaber und was viel schlimmer ist: Um den Wert des Autos zu erhalten, können solche Reparaturarbeiten auf die Dauer teuer werden.

Glücklicherweise gibt es die passenden KFZ-Zubehörteile für jede Situation, in der das Auto größtmöglichen Schutz benötigt. In dem oben genannten Beispiel heißt das Zauberwort: Ladekantenschutz für den Stoßfänger. Was das genau ist und worauf Du beim Kauf des passenden Ladekantenschutzes für Dein Kraftfahrzeug achten solltest, erfährst Du hier bei Deinem Zuschnittprofi in Sachen Metall.

Der Ladekantenschutz – Vorteile & Funktionen

Der Ladekantenschutz ist die perfekte Vorrichtung, um den Kofferraumbereich Deines Autos vor Kratzern und Dellen zu schützen. Das längliche Zubehörteil wird passgenau für diverse Automodell zugeschnitten und an der Ladekante des Stoßfängers montiert.

Der Vorteil am Ladekantenschutz ist, dass er nicht nur Sachschäden an der Ladekante verhindert und somit der Wertminderung des Wagens vorbeugt, sondern Dein Auto sogar optisch aufwerten kann. Nicht nur, weil der Ladekantenschutz elegant ausschaut, sondern auch, weil er bereits vorhandene Kratzer oder Dellen verdeckt. Schlau gelöst, oder?

Aluminium Riffelblech

Warum Aluminium Riffelblech die beste Wahl ist

Gummi, Folien, Carbon, Metall – den Ladekantenschutz gibt es in diversen Material-Variationen. Aus langjähriger Erfahrung als Zuschnittprofis können wir sagen, dass der robusteste und praktischste Ladekantenschutz der aus Riffelblech ist. Warum das so ist? Riffelblech ist dank seiner Tränenstruktur nicht nur rutschfest, sondern auch wenig anfällig für Kratzer – und sollten sich doch mal welche auf der Riffelblech-Oberfläche verirren, dann fallen diese optisch kaum ins Gewicht.

Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass das Riffelblech aus Aluminium sein sollte – Aluminium ist nämlich ein robustes, leichtgewichtiges Metall und vor allem für den Außenbereich geeignet, da es eine hohe Korrosionsbeständigkeit hat. Letzteres ist bei Stahl nicht der Fall und Gummi bzw. eine Folie dagegen ist unserem Empfinden nach optisch einfach nicht so der Hingucker. Der Ladekantenschutz aus Riffelblech in Silber hingegen ist eine klass(isch)e Wahl und harmoniert obendrein mit jeder Lackfarbe.

Je nach optischer Präferenz kannst Du Deinen Ladekantenschutz aus zwei verschiedenen Materialstärken wählen. Unsere 1,5 mm-Variante zum Beispiel zeigt ein Riffelblech mit einer Duett-Struktur und das 2,5 mm starke Riffelblech bildet eine Quintett-Anordnung der Tränenform.

Ladekantenschutz aus Riffelblech in Silber oder Schwarz?

Falls Du Dir jetzt denkst “War das schon alles?” oder “Ein Ladekantenschutz in Silber ist mir aber viel zu langweilig” – dann haben wir eine bombastische Alternative für Dich: Wir bieten in unserem Online-Shop nämlich jetzt auch Riffelbleche in den Farben Schwarz (matt) oder Schwarz (hochglänzend) an. Dank der umweltfreundlichen Pulverbeschichtung ist das Riffelblech auch optimal vor Korrosion, Kratzern und Farbabrieb geschützt. Na, haben wir zu viel versprochen?

Montage Ladekantenschutz – Bohren oder kleben?

Bohren oder kleben? Der Ladekantenschutz aus Riffelblech ist in der Regel ausgestattet mit einem doppelseitigem Spezialklebeband, welches die Selbstmontage sehr einfach gestaltet. Zur optimalen Vorbereitung für die Installation benötigt es lediglich eine gründliche Reinigung sowie Entfettung des Stoßfängers.

Je nach Wunsch kann der Ladekantenschutz zusätzlich noch verschraubt werden. Wir empfehlen die Klebetechnik jedoch schon aus dem Grund, da der Ladekantenschutz bei Verkauf des Fahrzeugs rückstandslos entfernt werden kann, falls dies vom Käufer so gewünscht ist. Gewusst wie!

Ladekantenschutz aus Riffelblech nach Maß

Bei uns kannst Du nicht nur Deinen Ladekantenschutz nach Farbe auswählen, sondern ihn Dir auch als Sonderanfertigung passgenau auf dein Fahrzeugmodell zuschneiden lassen – nicht umsonst heißen wir Zuschnittprofi.

Schau Dir gerne unser Angebot an Riffelblechen und sonstigem Metall an und schicke uns bei Interesse Deine Anfrage per E-Mail oder ruf uns direkt an unter 040 / 22858220. Wir freuen uns darauf, Dir bei Deinem persönlichen Anliegen zum Thema Ladekantenschutz mit unserer Expertise zur Seite stehen zu dürfen. Gerne beraten wir Dich ebenfalls bezüglich der Montage des Ladekantenschutzes aus Riffelblech an Deinem Fahrzeug und selbstverständlich auch bei jedem anderen Anliegen.

Metallzuschnitte Nach Maß Noch mehr Know-How? Jetzt für den Newsletter anmelden.