Kantenschutz aus Riffelblech

Von Ecken und Kanten

Jede charakterstarke Frau hat sie – die Ecken und Kanten. Diese sollte man sich stets bewahren und das nicht nur bei der Persönlichkeit. Sie stehen automatisch im Vordergrund und das sogar auch im eigenen Heim … die Rede ist hier allerdings von Wandvorsprüngen, an die man aber auch gerne mal aneckt. Erfahrungsgemäß werden diese leider häufig in Mitleidenschaft gezogen oder sorgen bei einem selbst für kleinere Verletzungen durch raue Kanten. Hier sorgt ein Kantenschutz aus Riffelblech einfach für einen optimalen Eckschutz und Stoßschutz

  • Überdeckt abgeschlagene Kanten
  • Schützt Ecken vor Stößen
  • Ideal für den Innen- und Außenbereich

Kantenschutz aus Riffelblech – Geriffelt, nicht geglättet 

James Bond hat es schon anders gemacht – gerührt, nicht geschüttelt. Was spricht also gegen geriffelt statt glatt? Natürlich träumen wir Damen nachts nicht von einem Tränenblech, aber wer auf den Loftcharakter steht, kann diesen mit ein paar Akzenten mit einer Eckschutzschiene als Wandabschluss vervollständigen. Wenn unsere Männer nett sind, bekommen sie vielleicht auch einen Kantenschutz für die Garage, damit die Ecken nicht immer wieder neu verputzt werden müssen … wir wissen ja, Männer können einfach nicht einparken! 😉 

Für Wohnräume genauso geeignet wie für z. B. die Garage
Hier Wunschmaß eingeben

Riffelblech, Warzenblech, Tränenblech – was denn jetzt und warum nochmal?

Ganz egal! Nenn es wie Du willst. Es ist alles dasselbe. Neben dem tollen Shabbylook und dem zweckmäßigen Schutz deiner Wände gibt es natürlich noch weitere Vorteile. Der Kantenschutz aus Riffelblech ist äußerst unempfindlich und verzeiht Dir so ziemlich jedes Gegenstoßen. Gleichzeitig verdeckst du auch kleine Fauxpas vom Renovieren. Schönheitsfehler werden à la „Was nicht passt, wird passend gemacht“ einfach unsichtbar und Du hast einen sauberen Kantenabschluss. So sparst Du nicht nur Geld für ständiges Ausbessern, sondern auch Nerven … einfach unbezahlbar!

Extreme Passgenauigkeit bei einem Kantenschutz aus Riffelblech

Ein Kantenschutz aus Warzenblech ist in der Regel einmal gekantet. Dies sorgt dafür, dass Du Deine Eckschutzschiene individuell anpassen kannst. Und das Tollste ist, wir können Dir sogar jemanden empfehlen, der Dir Deinen Stoßschutz passgenau zuschneiden kann – und zwar wir! Ist das nicht toll? 

Passgenau für Dein Projekt
Hier Wunschmaß eingeben

Sei doch nicht so verbohrt!

Wer die Eckschutzschiene nicht schrauben möchte, der kann sie auch mit einem Montagekleber auf beinahe jedem Untergrund anbringen; egal ob Tapeten, Putz, Stein, Trockenbau, Rigips oder Fassaden. Die Reinigung ist auch kinderleicht. Du (oder Dein Göttergatte) kannst bei der Verwendung im Außenbereich sogar mit einem Hochdruckreiniger arbeiten. 

Wir hoffen, dieses Beispiel aus Metall-Zuschnitten hat Euch gefallen. Schaut gerne immer wieder bei uns vorbei. In unserer Rubrik TOLLE IDEEN AUS METALL findet Ihr noch mehr Beispiele von Dingen, welche man aus diesem besonderen Material machen kann.

Euer Zuschnittprofi-Team

Hier Wunschmaß eingeben Keine Idee mehr verpassen? Jetzt für den Newsletter anmelden.
Hausecke-ohne-Kantenschutz
Fassade OHNE Kantenschutz
Hausecke-mit-Kantenschutz
Fassade MIT Kantenschutz