Funkenschutzplatte aus Rohstahl

Ein einmaliger Hingucker

Hier Abmessungen eingeben

Funkenschutzplatte aus Rohstahl – Optisches Highlight in Deinem Zuhause

Im Winter zählt bei uns Damen nicht länger die „Bikinifigur“, denn wir wechseln in den Modus „gemütliches Zuhause“ … und was sorgt mehr für eine heimische Gemütlichkeit als ein Ofen oder besser noch ein Kamin? Diese sind natürlich nur in Verbindung mit loderndem Feuer interessant und vor allen Dingen sehr romantisch. Solltest Du zu den glücklichen Besitzerinnen einer solchen kuscheligen Feuerstelle gehören, dann kannst du Dir nicht nur Deine kalten Füße wärmen, sondern Dein Heim mit einem stylischen Dekoelement verschönern … beispielsweise mithilfe einer sogenannten Funkenschutzplatte oder auch Kaminbodenplatte.

  • Edles Designelement
  • Sicherer Oberflächenschutz
  • Für alle Böden geeignet
So macht Metall online kaufen Spaß …
Jetzt individualisieren

Von der Stange war gestern, wir schneiden individuell für Dich zu

Wir haben gute Nachrichten für die Damenwelt, denn wer denkt, dass Indivuduellsein beim eigenen Aussehen aufhört, weiß wohl noch nicht, dass man sich mittlerweile auch Kaminbodenplatten passgenau zuschneiden lassen kann. Schnapp‘ Dir einen Zollstock und schon kannst Du ein optisches Highlight für Dein Kaminzimmer bestellen.

Die Kaminvorlegeplatte kann mehr als nur gut aussehen

Wenn Dein Kamin nicht auf einem feuerfesten Boden steht, bist Du verpflichtet für einen zusätzlichen Brandschutz zu sorgen. Gerade in Hinblick auf den Funkenflug – denn hier können die kleinen fiesen Funken beim Öffnen des Kamins oder Auffüllen des Brennholzes so schnell an Dir vorbeisausen, dass Du dies nicht einmal bemerkst. Ohne eine Kaminunterlage, kann es sehr schnell wärmer werden als Dir lieb ist …
Neben dem Schutz vor Brandlöchern gehören nun auch Verschmutzungen auf Deinem empfindlichen Boden der Vergangenheit an. Somit dient die Kaminbodenplatte nicht nur als Oberflächenschutz Deines Bodenbelags, sondern kann Schäden verhindern, die Dein Kamin durch seinen Funkenflug oder die Unterboden-Hitze verursachen könnte … und dann wäre es ganz schnell vorbei mit der Gemütlichkeit.

Jetzt individualisieren

Stahlbodenplatte – Farbe bekennen 

Wie schon erwähnt, darfst Du nur feuerfestes Material nehmen – und mal ehrlich – was wirkt edler als Rohstahl? In Kombination mit der Farbgebung der Holzscheite, wirkt die Kaminbodenplatte wie ein Designerstück. Stahl lässt sich übrigens auch lackieren, so dass Du neben der üblichen dunklen Farbe zum Beispiel auch ein knalliges Pink für dein Prinzessinenzimmer wählen kannst. Des Weiteren hast Du völlig freie Hand, was Aussehen und Größe der Ofenunterlage betrifft. Es besteht die Möglichkeit, dass Du die Kaminbodenplatte exakt auf das Design Deiner Wärmequelle abstimmst oder die Ofenunterlage im totalen Kontrast anfertigst. The choice is yours!

Hier Abmessungen eingeben Keine Idee mehr verpassen? Jetzt für den Newsletter anmelden.