Massivholz – Waschtischkonsole

Waschtischplatte-gekaelkte-Eiche

Massives Echtholz auf Maß – online kaufen

Ihr möchtet eurem Bad einen neuen Look verleihen und Holz soll dabei eine tragende Rolle spielen? Eine Waschtischkonsole aus Eichenholz hat auf jeden Fall das Zeug dazu, zum Star in Deinem Bad zu werden. Hier stellen wir euch ein besonders schönes Waschtisch-Exemplar eines Zuschnittprofi-Kunden vor, welches wir netterweise fotografieren durften um es euch zu zeigen.

  • Oberes Brett mit 60 mm Aufdopplung & Baumkante
  • Unteres Brett mit 40mm Aufdopplung & besäumte (gerader) Kante
  • Weiß gekälkte Oberflächen
Badezimmer mit Waschtischkonsole aus Eichenholz
Jetzt Waschtisch konfigurieren

Holz Waschtischplatte – der Star im Bad

Die Waschtischplatten aus gekälktem Eichenholz verleihen diesem Bad den Flair einer Wellness Oase und machen es damit zu weit mehr als „nur“ einem Raum zum Duschen und Zähneputzen.

Waschtisch für Aufsatzwaschbecken

Das weiße Aufsatzwaschbecken in Kombination mit dem natürlich gemaserten Eichenholz der Waschtischplatte wirkt im Zusammenspiel der Farben und Formen gleichzeitig modern, reduziert und extrem wohnlich. Wir lieben es!

Befestigung der Waschtischbretter

Bei einer Waschtischplatte aus massivem Holz kommen natürlich, je nach Größe, einige Kilos zusammen. Bei der sicheren Befestigung eurer Waschtischbretter spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

  • Die Größe, bzw. das Gewicht der Waschtischplatte
  • Das zusätzliche Gewicht, welches auf dem Waschtischbrett lagert (z. B. ein oder zwei Waschbecken)
  • Die Beschaffenheit der Wand, an welcher der Waschtisch in eurem Badezimmer befestigt werden soll.
Waschtischplatte-gekaelkt-fuer-Aufsatzbecken

Gewicht sparen bei der Waschtischplatte

Auf die Beschaffenheit der Wand hat man in aller Regel keinen Einfluss, wohl aber auf das Gewicht der Waschtischplatte. Wie eben erwähnt, spielt es eine wichtige Rolle wenn es um die stabile und sichere Befestigung eures Holz-Badmöbels geht. Wie man das Gewicht der Waschtischkonsole deutlich reduzieren kann, ohne auf die breite Optik der Ansichtskante verzichten zu müssen, das zeigen wir euch hier…

Aufdopplung! Der magische Kniff …

In diesem Beispiel hat sich der Kunde bei seinem Holz-Waschtisch, für sogenannte „aufgedoppelte“ Holzleisten entschieden. Hierfür wurde eine Holzblende oder auch Überhangkante in Handarbeit vor das massive Eichenbrett gesetzt. Diese Waschtisch Variante hilft, rund 50 Prozent des Gewichts gegenüber einer Platte ohne Blende, zu einzusparen. Bei gleicher, massiver Optik ist sie somit deutlich leichter zu handhaben und zu befestigen.

Hier Plattenvariante wählen
Waschtischplatte Eiche auf Maß
Waschtischplatte Eiche auf Maß

(Fast) unsichtbare Befestigung

Durch die Aufdopplung der 20 mm Grundplatte auf 60 mm entsteht die erstrebte, breite Optik der Ansichtkante. Gleichzeitig ergibt sich durch das Aufdoppeln der Waschtischkonsole Platz für eine dezente und unauffällige Befestigung. Sofern der Waschtisch an beiden Seiten bis zur Wand reicht, ist diese Form der Befestigung besonders schön und schlicht.

Waschtischplatte Eiche auf Maß
  • Starke Ansichtskante bei weniger Gewicht
  • Raum für dezente Wandbefestigung
  • Leichtere Handhabung und Befestigung
Eichenholz nach Mass? Hier klicken!

Waschtischkonsole – gekälkt

Passend zum Farbkonzept dieses Bades, entschied sich der Kunde für eine gekälkte Waschtischkonsole. Das hierfür verwendete Holzöl mit Weißanteil ist wie gemacht für den Hygge- und Landhausstil.

Neben der angesagten Optik dieser Versiegelung, schützt das Öl die Waschtischkonsole und erzeugt eine pflegeleichte Holz-Oberfläche. Zusätzlich zu der gekälkten Oberfläche, bieten wir noch weitere Farbtöne an. Beim Konfigurieren Deiner individuellen Waschtischplatte kannst Du das ganz leicht selbst auswählen …

Individuell konfigurieren

Aus diesem Holz sind unsere Bretter

  • Eiche-Massivholz, rundum geschliffen & besäumt
  • Gefertigt aus dem vollem Stammholz
  • Aus europäischer Forstwirtschaft
  • Optional mit handgearbeiteter Baumkante
  • Auf Wunsch: gebürstet & geölt
  • Von 10×10 cm bis 250×50 cm Größe
  • Nachhaltig: Pro Bestellung forsten wir einen Baum auf

Wie viel kostet eine massive Platte aus Eiche?

Unsere Vollholz-Unikate bekommst Du bei uns zu einem tollen Preis- Leistungsverhältnis. Das Holzbrett ist immer besäumt, fertig geschliffen und auf Wunsch geölt. Wenn Du bei uns in der Werkstatt in Hamburg vorbeikommst um es abzuholen, dann sparst Du sogar noch die Versandkosten! Also gib einfach mal Dein Wunschmaß ein und unser Konfigurator sagt Dir sofort den Preis.

Waschtischplatte-gekaelkte-Eiche
Hier Wunschmaß eingeben

Wir hoffen, dieses Beispiel aus Holz-Zuschnitten hat Euch gefallen. Schaut gerne immer wieder bei uns vorbei. In unserer Rubrik TOLLE IDEEN AUS HOLZ findet Ihr noch mehr Beispiele von Dingen, welche man aus diesem einzigartigen Material machen kann.

Euer Zuschnittprofi-Team

Keine Idee mehr verpassen? Jetzt für den Newsletter anmelden.