Massivholzplatten für Kallax & Co.

Holzplatte massive eiche für Ikea Möbel

Upcycling – So wird Dein altes Möbel zum Hingucker

Deine alte Kommode, das Sideboard oder der Couchtisch sind Dir zu langweilig geworden? Du möchtest Deinem Möbel mit einer Echtholzplatte nach Maß eine neue Optik verleihen? Kein Problem! Von uns bekommst Du Holzzuschnitte für Dein DIY-Projekt. Eichenvollholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft in Deinem Wunschmaß – auf Wunsch fein geschliffen, gebürstet und geölt.
Massivholzplatte Eiche nach Maß

Eiche Massivholz Platte

  • Möbelqualität gefertigt aus dem vollen Stammholz
  • Extrabreit und durchgehend in der Länge lamelliert
  • In 20 mm/ 28 mm/ 40 mm/ 50 mm Stärke erhältlich
  • Auf Wunsch: fein geschliffen, gebürstet & geölt
  • Von 10×10 cm bis 250x110cm Größe
  • Nachhaltig: Pro Bestellung forsten wir einen Baum auf
Eigenes Maß eingeben

Inhalt:

Möbel einfach aufwerten – so gehts …

Kleiner Konsolentisch bekommt eins auf den Deckel …

Was bedeutet eigentlich Massivholz?

Verkratzte Oberfläche – einfach abgedeckt mit einer Holzplatte nach Maß

Welche Plattenstärken bietet ihr an?

Abdeckplatte mit Baumkante

Möbel einfach aufwerten – so gehts …

Im Handumdrehen machst Du mit einer Eichenholzplatte nach Maß Dein altes Möbel zum Unikat. So zauberst Du einen neuen Look, ohne ein neues Möbelstück kaufen zu müssen – Upcycling vom Feinsten!
Abdeckplatte Eichenholz für Möbel vorher nachher

Kleiner Konsolentisch bekommt eins auf den Deckel …

Die Ablagefläche des kleinen Konsolentisches hat die Maße 30cm x 30cm. Dies wird somit auch die Größe der Deckplatte sein. In unserem Konfigurator muss nun lediglich diese Länge und Breite eingegeben werden. Als nächstes noch die Holzstärke und Oberflächenbehandlung auswählen – fertig! 
In unserer Holzwerkstatt in Hamburg fertigen wir aus massivem Eichenholz Zuschnitte in Tischlerqualität
 
Möbel Hack mit einer Holzplatte
Abdeckplatten aus Massivholz nach Maß

Was bedeutet eigentlich Massivholz?

Massivholz bezeichnet Bretter, welche aus dem Stamm in einem Stück herausgearbeitet wurden. Sie unterscheiden sich damit sowohl in Optik, Haptik und Gewicht von z. B. Furnierholz, MDF und Spanplatten. Wir haben zu dem Thema “Holzqualitäten für den Möbelbau” einen spannenden Artikel geschrieben, falls Ihr Lust habt noch mehr darüber zu erfahren.

Verkratzte Oberfläche – einfach abgedeckt mit einer Holzplatte nach Maß

Wir kennen das wahrscheinlich alle … der Oberfläche sieht man ihre Nutzung nach einer Weile leider recht deutlich an. Häufig sind es entweder Kratzer auf der Oberfläche, oder der Kantenumleimer löst sich ab. Das ist insofern ärgerlich, als für günstige Möbel oft laminierte Spanplatten verwendet werden. Sobald das Laminat an der Oberfläche nicht mehr intakt ist, kann Wasser eindringen und die Spanplatte quillt auf. Legst Du die millimetergenau zugeschnittene Massivholzplatte auf die alte Fläche, dann sieht es wieder aus wie neu.
Abdeckplatten aus Massivholz nach Maß

Welche Plattenstärken bietet ihr an?

Du hast bei uns die Wahl zwischen 4 Holzstärken. Im Holz-Konfigurator werden Dir die Deckplatten-Varianten 20 mm, 28 mm, 44 mm und 55 mm angezeigt. Nun musst Du nur noch aussuchen, welche Abdeckplatte Dir am besten gefällt

Abdeckplatte mit Baumkante

Grundsätzlich liefern wir unsere Massivholzplatten rundum besäumt, das heißt Du erhältst gerade Kanten. Wer es etwas ausgefallener mag, der greift gerne zur handgearbeiteten Baumkante in unserer speziellen Lumber-Chop-Technik.

 
Holzabdeckung-mit-Baumkante-nach-mass

Tolle Ideen aus Holz für Euer Zuhause

Wir hoffen diese Idee aus Eichenholz hat euch gefallen. Wollt ihr noch mehr sehen? Dann schaut mal hier

Habt ihr Fragen? Dann ruft uns an 040-2285 8220. Wir freuen uns von euch zu hören.

Eure ZUSCHNITTPROFIS

Holzplatte massive eiche für Ikea Möbel