Kantenschutz aus Edelstahl

Kantenschutz aus Edelstahl

Funktionalität trifft auf hohe Wertigkeit

Ecken können weh tun und nutzen sich auf Dauer massiv ab. Abgestoßene Ecken sind gerade in privaten Bereichen kein schöner Anblick. Ein entsprechender Kantenschutz, Eckenschutz oder Stoßschutz für die Wand lässt sich hervorragend aus einem L-Profil aus Edelstahl zaubern. Nimmst Du gerade ein paar Umgestaltungen in Deinen vier Wänden vor oder bist sogar am Renovieren, dann ist ein Kantenschutz aus Edelstahl ideal. Denn im Vergleich zum Neuverputzen Deiner Ecken, kannst Du die L-Profile ganz einfach montieren und unschöne Stellen schnell verdecken

  • Einfache Montage
  • Alternative zur Renovierung
  • Rostbeständig und stabil
Hier Wunschmaß eingeben
Kantenschutz-aus-Edelstahl-im-Innenbereich
Kantenschutz aus Edelstahl im Innenbereich

Schnelle Alternative zur Aufwertung Deiner Wohnräume

Wenn Du das nächste Mal shoppen gehst, dann achte doch mal darauf, wo auch in Läden ein Eckschutzprofil aus Edelstahl angebracht ist. Ja, tatsächlich fast überall! Ein Eckenschutz aus Edelstahl macht überall eine gute Figur und überdies wird die Funktionalität vollends erfüllt. Oberflächen aus Edelstahl sind nicht nur elegant und edel, sie können sich zudem in jede bereits bestehende Umgebung und Farbgebung einfügen. Neben dem Schutz der Wand oder daraufliegenden Tapete, kann man sich auch nicht an scharfkantigen Ecken verletzen oder die Kleidung aufreißen. Auch Kleinkinder, die noch viel auf dem Boden krabbeln und an Wänden stehen, laufen nicht Gefahr sich ihre kleinen Händchen aufzuschürfen.

Kantenschutz-aus-Edelstahl-im-Aussenbereich
Als Wellblech-Verbinder im Außenbereich

Stoßschutz für die Wand – Anfällige Wände und Ecken

Wände und Ecken sind sehr anfällig und gewerbliche Bereiche unterliegen dabei besonderen Beanspruchungen, so dass dort kaum auf einen Eckenschutz verzichtet werden kann. Aber Du kannst Deinen privaten Wohnbereich ebenfalls mit einem Eckschutzprofil für die Wand oder einem Kantenschutz aus Edelstahl, ausstatten. Der Kantenschutz wird dafür sorgen, dass Deine Wohnräume auf lange Sicht attraktiv bleiben und das Tolle ist, dass Du einen Stoßschutz für die Wand oder den Kantenschutz aus Edelstahl zu jedem Zeitpunkt noch nachträglich anbringen kannst. 

Kantenschutz-aus-Edelstahl-am-Gebäude-im-Aussenbereich
Wetterfester Kantenschutz aus Edelstahl

Einfach nach Maß bestellen

Edelstahl stellt ein besonders robustes und gleichzeitig äußerst attraktives Metall dar. Dein Eckenschutz oder Stoßschutz für die Wand aus Edelstahl ist somit nicht nur schick, sondern auch rostbeständig. Du musst jetzt eigentlich nur noch Maß nehmen und kannst die L-Profile bequem bei uns im Shop bestellen. Hierbei ist es dann tatsächlich Geschmackssache, wie groß die Schenkel sein sollen. Die Montage ist wirklich kinderleicht! Du kannst Deine Profile entweder mit Montagekleber oder Schrauben an den Kanten befestigen.

Edelstahlblech-im-Wunschformat
Edelstahlblech im Wunschformat, bis 2,50 Meter Länge
Hier Wunschmaß eingeben

Wir hoffen, dieses Beispiel aus Metall-Zuschnitten hat Euch gefallen. Schaut gerne immer wieder bei uns vorbei. In unserer Rubrik TOLLE IDEEN AUS METALL findet Ihr noch mehr Beispiele von Dingen, welche man aus diesem besonderen Material machen kann.

Euer Zuschnittprofi-Team

Keine Idee mehr verpassen? Jetzt für den Newsletter anmelden.