Wandregal aus Rohstahl

Hier Abmessungen eingeben und Preis erfahren

Kein Regal wie jedes andere …

… sondern genau nach Deinen Wünschen? Kannst Du haben! Du hast genaue Vorstellungen davon, wie Dein Wandregal aus Metall aussehen soll? Die handelsüblichen Regale haben aber weder das Maß, noch die Optik nach der Du suchst … dann gestalte Dir doch einfach Dein eigenes, individuelles Stahl-Regal!

  • Individuelle Länge, Breite & Höhe
  • Moderner Industrial Style
  • Für Privaträume & gewerblichen Ladenbau
  • Bis 2,5 Meter Länge

Küchenregal im Industrial Style

In der Küche sind Regale nicht wegzudenken. Insbesondere in kleinen Küchen die keinen Platz für sperrige Hängeschränke bieten, ist ein offenes Wandregal mit seiner geringen Tiefe oft viel praktischer. Es ist nebenbei ein großartiges Gestaltungselement auf dem Dein schönes Geschirr, Kochbücher, Kerzenhalter, etc. toll zur Wirkung kommen. Viel zu schade, um im Schrank zu versauern.

Metallregal-aus-Stahlzuschnitten
Sneak Peek: Das Wandregal in unserem Meat&Eat-Bereich

Fun Fact: Magnetisch

Kennt ihr das: „Wo soll ich nur die Geschirrtücher aufhängen?“ An der Herdstange? Nö! Viel besser: An eurem MAGNETISCHEN Regal aus Stahl … Yeahhh.

Mini-Coffee-Table

Warum nicht einfach eine Mini-Regal-Variante … Wenn eine Tasse Kaffee darauf Platz findet ist das ja eigentlich völlig ausreichend, oder?!

Hier Abmessungen eingeben und Preis erfahren

Wandregal im Wartezimmer

Es liegen wohl kaum irgendwo mehr Zeitschriften aus, als in Wartezimmern … umso wichtiger, sie in einem oder mehreren Wandregalen schön und platzsparend zu platzieren.

Bücherregal-und-Bildhalter-aus-Metall-Zuschnitten
Einsatz im Wartezimmer
Zeitschriften-Regal-aus-Stahlblech
Schön und platzsparend

Stahl-Regal im Bad

Egal ob für kleine Mini-Bäder oder für große Wellness-Oasen … auf einem individuellen Wandregal aus Rohstahl werden Deine Kosmetika und Badaccessoires toll aussehen!

Metall im Bad – ja geht denn das?

Stahl … im Bad … ja das geht! Die Oberfläche des Stahl-Regals kann mit Klarlack oder (noch einfacher) mit Öl behandelt werden um 1. dem Regal eine „satte“ Farbe zu verleihen und 2. um Dein Metall-Möbel vor Korrosion zu schützen wenn es mit Feuchtigkeit in Verbindung kommt.

Öl verleiht eine „satte“ Farbe und schützt vor Korrosion

… und so entstehen unsere Regale:

Schritt 1: Zuschneiden

Gewalztes Stahlblech wird im ersten Arbeitsschritt, mit einer sogenannten „Tafelschere“ oder auch „Schlagschere“ auf die Wunschlänge und -breite gebracht.

Schritt 2: Entgraten

Im zweiten Arbeitsschritt werden die Kanten unseres Metall-Regalsentgratet„. Das bedeutet, scharfe Kanten, Auffaserungen und unerwünschte Grate werden bei der Nachbehandlung des zugeschnittenen Metalls durch Schleifen entfernt.

Schritt 3: Kanten

Im dritten und letzten der Produktionsschritte wird das zugeschnittene Stahlblech an der sogenannten „Kantbank“ gekantet. Unser Wandregal hat zwei 90-Grad-Winkel verpasst bekommen, aber man kann die Metall-Zuschnitte theoretisch in jedem beliebigen Winkel kanten-, bzw. biegen.

Unperfekte Oberfläche …

„Zunder-Wolken“ und Spuren der Kantbank auf dem Stahl

Zugegeben – das gefällt vielleicht nicht jedem, aber wir mögen an Rohstahl ganz besonders seine matte Optik und seine „Unperfektheiten“ an der Oberfläche! Die „Wolken“ auf dem Material (jedenfalls bei Stärken ab 3mm) sind der sogenannte Zunder, welcher durch die hohen Temperaturen bei der Stahl-Herstellung entsteht. Das Kanten des Bleches an der Kantbank hinterlässt zusätzlich individuelle Spuren auf dem Rohstahl. Unsere Stahl-Bleche sind „naturbelassen“, sprich weder geschliffen noch poliert – wahrer Industrial Style. Wem das NICHT gefällt, für den geht es hier zum Edelstahl …

Ladeneinrichtung – Entdecken

Gerade für den Ladenbau sind Metall-Zuschnitte prädestiniert, denn die Maße können ganz individuell an das Ladenbau-Konzept und das Platzangebot angepasst werden. Ein Wandregal aus Rohstahl bietet den verschiedensten Produkten eine moderne, minimalistische und zeitlose Bühne um darauf zu wirken. Egal ob Schuhe, Brillen, Schmuck oder Bekleidung.

Wir haben für euch auf Pinterest einige Ladenbau-Ideen aus Stahl eingesammelt …

  • Ideal für Ladenbau
  • Präsentationsfläche für Brillen, Schuhe, etc.
  • Modern, minimalistisch & zeitlos

Wir hoffen, dieses Beispiel aus Metall-Zuschnitten hat Euch gefallen. Um euch regelmäßig neue Metall-Ideen zu präsentieren, machen wir uns jetzt wieder an die Arbeit und „erfinden“ neue Dinge, bzw. fotografieren und beschreiben sie, damit Ihr hoffentlich auch bald zu Metall-Fans werdet!

Keine Idee mehr verpassen? Jetzt für den Newsletter anmelden.

Schaut gerne immer wieder bei uns vorbei. In unserer Rubrik TOLLE IDEEN AUS METALL findet Ihr noch mehr Beispiele von schönen & praktischen Dingen, welche man aus diesem besonderen Material machen kann.

Habt Ihr selbst auch Metall-Ideen? Dann teilt sie doch mit uns. Wir freuen uns von Euch zu hören!

P. S. Hier könnt ihr uns eine Mail schreiben, vielleicht können wir dann ja mal Euer Projekt vorstellen.

Euer Zuschnittprofi-Team

Design Wandregal aus Metall
Hier Abmessungen eingeben und Preis erfahren