Kerzenhalter aus Stahlrohr und Beton

Dekoriert mit einem Bändchen in Lederoptik

Kerzenständer aus Beton und Stahlrohr im Industrial Style

Welches weibliche Geschöpf liebt ihn nicht, den romantischen Kerzenschein? Eigentlich doch fast jede, aber mal ehrlich – wieder so einen Standard-Kerzenständer, die doch irgendwie alle gleich aussehen und im jeden Haushalt zu finden sind? Wie wäre es mal mit einem Kerzenhalter-Unikat?

DIY- Kerzenhalter – einfach selbstgemacht
Hier Durchmesser wählen

Seid ihr genauso große DIY-Fans wie wir … und zieht das Individuelle dem Standard vor? Dann bestelle doch einfach hier das passende Stahlrohr zu diesem Kerzenhalter-Projekt! Mit ein paar wenigen Handgriffen verzauberst Du mit diesem Kerzenhalter jeden Raum in eine Wohlfühloase. Das Schöne ist, dass man diesen Rohrkerzenhalter auch mit den Kids zusammen basteln kann. So hast Du nicht nur einen stilvollen DIY-Kerzenhalter, sondern kannst dies auch noch mit schönen Momenten mit Deinen Kleinen verbinden.

  • Tolles Geschenk – einfach selbstgemacht
  • Preisgünstig in der Herstellung
  • Unkompliziertes DIY-Projekt
Jetzt starten

Beton und Stahl … eine charmante Kombination

Während dieses Kerzenhalter-Projektes ist uns erst so richtig bewusst geworden, welch eine charmante Kombination Beton und Stahl ergibt! Der Design-Kerzenständer wird also mit Sicherheit nicht unser letztes Projekt sein, bei dem diese beiden tollen Werkstoffe aufeinander treffen … Wenn ihr keine Idee von uns mehr verpassen wollt, dann meldet euch doch für unseren Newsletter an (unten auf der Seite). Wir lassen uns ständig neue Dinge einfallen, die man aus Stahl machen kann … Seid dabei!

Öfter mal was Neues …

Was wir mögen: Schlichte, minimalistische Dinge, welche in jeglicher Umgebung gut aussehen und welche dann nach Lust & Laune, Anlass oder Jahreszeit verändert werden können. Hast Du in Deiner Wohnung eine vorherrschende Farbe? Z. B. knallig blaue Sofakissen? Dann kann es einen tollen Effekt haben wenn sich diese Farbe an den Kerzenhaltern wiederfindet. Wir haben hierfür blaues Washi-Tape genommen … das gibt es in den tollsten Farben! Zur Weihnachtszeit eine rote Schleife um das Stahlrohr gebunden und schwupps hat man einen neuen Look auf den Tisch gezaubert, oder aber unseren All-Time-Favorite: Bändchen in Lederoptik … das kann man quasi überall drumtüddeln (altes Marmeladenglas -> Windlicht etc. ) und es sieht immer toll aus.

Hier geht Dir ein Licht auf – Ein Kerzenleuchter für jedes Maß!

Stahlrohr in verschiedenen Größen erhältlich

Es ist wirklich supereinfach, einen eigenen Kerzenhalter aus Beton und Stahl zu zaubern. Wir haben für unseren DIY-Kerzenhalter einen Stahlrohr-Durchmesser von 27 mm verwendet (passt für die Standard-Stabkerzen). Bei der Länge des Metall-Zuschnitts haben wir uns für 5 cm entschieden. So hat die Kerze in dem Stahlrohr ausreichend Halt.

Toll zum Verschenken – DIY- Kerzenhalter

Natürlich funktioniert das ebenso gut für Teelichte (Durchmesser ca. 60 mm), Stumpenkerzen, Tannenbaumkerzen oder selbstgezogene Kerzen. Wähle einfach hier den Durchmesser aus und starte direkt Dein eigenes Rohrstahl-Beton-Design-Kerzenhalter-DIY-Projekt (wir erfinden nicht nur tolle Sachen aus Metall sondern auch gerne mal ein neues Wort).

So haben wir unsere Stahlbeton-Kerzenhalter gemacht:

  • 2 Stahlrohr-Zuschnitte, 27 mm x 5 cm
  • 2 ausgediente Pappbecher (egal was Du nimmst, es sollte innen eine Beschichtung haben, damit es später nicht am Beton klebt. Klorollen funktionieren NICHT! Wir haben es probiert …)
  • Bastelbeton aus dem Baumarkt für den Sockel (normaler Beton geht auch … müsste aber eventuell vor der Verwendung gesiebt werden, weil er relativ grob ist)
  • 1 Schälchen und 1 Löffel zum Anrühren (wenn Du schnell genug bist, lassen sich Schüssel und Löffel problemlos abwaschen. Falls es länger dauert, nimm‘ lieber etwas, das man anschließend wegschmeißen kann, falls Beton daran fest geworden ist.)

Einfach Beton und Wasser anrühren und in den Becher geben. Anschließend das zugeschnittene Stahlrohr gerade hineinstecken und … WARTEN! Wenn alles schön getrocknet ist, den Pappbecher entfernen et voilá ein ganz individueller, moderner Kerzenhalter ist entstanden. Wahnsinnig einfach und unkompliziert – Ein Kerzenhalter im Idustrial Style in Nullkommanix …

los geht's

Ein Kerzenhalter-Geschenk für alle Fälle

Besser als EIN Kerzenhalter sind … Du ahnst es schon … VIELE Kerzenhalter!

Als wir gemerkt haben, wie einfach das alles geht, haben wir – pfiffig wie wir eben sind – gleich eine größere Menge dieser tollen DIY-Kerzenständer gebastelt. So haben wir immer ein paar Geschenke auf Lager für Ostern, Geburtstage, Nikolaus (mit einer schönen roten Kerze dazu), Weihnachten oder einfach als kleines Mitbringsel. Durch die „Schlichtheit“ dieses Kerzenhalters würden wir fast darauf wetten, dass er sowohl Jung, Alt, Männern als auch Frauen gefällt …

Ein Geschenk für alle Fälle …

Nun bleibt uns nur noch zu sagen: Viel Freude beim Nachbasteln der Kerzenhalter! Schaut gerne wieder bei uns vorbei. In unserer Rubrik TOLLE IDEEN AUS METALL findet ihr noch mehr Beispiele von schönen & praktischen Dingen, welche man aus diesem besonderen Material machen kann.

Habt ihr auch Metall-Ideen? Dann teilt sie doch mit uns. Wir freuen uns von euch zu hören! Euer Zuschnittprofi-Team

Hier könnt ihr uns eine Mail schreiben, vielleicht können wir dann ja mal Euer Projekt vorstellen.

zum Stahlrohr Keine Idee mehr verpassen? Jetzt für den Newsletter anmelden.