Kaminholz-Korb aus Rohstahl

Video mit Pflegehinweisen im Beitrag

Hier Abmessungen eingeben

Ein guter Platz für Dein Kaminholz: Ein Holzkorb aus Metall im Wunschdesign!

Du gehörst zu den Glücklichen, die einen offenen Kamin, Kachelofen oder Kaminofen haben? Dann siehst Du dem Winter bestimmt entspannt entgegen. Bleibt nur die Frage: Wohin mit dem Kaminholz? Den überwiegenden Teil der Holzvorräte kannst Du bequem im Keller, an der Hauswand oder im Garten lagern, Überdachung und Regenschutz vorausgesetzt. Was jedoch an einem romantischen Abend laufend in den Ofen wandern soll, ist direkt neben der Feuerstelle besser aufgehoben. Sicher hast Du Dir schon fertige Holzkörbe im Internet oder Baumarkt angesehen, aber Dein individueller Kaminholz-Korb aus Metall war einfach nicht dabei?

  • Modern, Dekorativ & Individuell
  • Stabil & Hitzebeständig
  • Unschlagbar günstig
  • Zugeschnitten auf Dein Wunsch-Maß
Feuerholz-Korb
Modern, Dekorativ, Individuell
Jetzt individualisieren

Wenn einfach kein Kaminholz-Korb gefällt

Damit die Kaminholz Aufbewahrung perfekt zu Deiner Einrichtung passt und Du Dich nicht mit einem „von der Stange“ zufrieden geben musst, gibt es eine einfache Lösung: Einen DIY-Holzkorb aus Metall! Klingt kompliziert, ist es aber ganz und gar nicht. Alles eine Frage der richtigen Materialien! Ein Holzkorb aus Metall ermöglicht Dir zum Beispiel nicht nur ein rustikales und zeitloses Design, sondern ist zudem besonders langlebig, robust, nachhaltig … und auch pflegeleicht!

Jetzt individualisieren

Kein 0815-Shi-Shi … eine individuelle Kaminholzaufbewahrung nur für Dich!

Ein Holzkorb aus Metall passt sich mühelos an verschiedene Stilrichtungen, Wand- und Bodenfarben sowie Möbel aus unterschiedlichen Holzarten an. Der Metallkorb sieht zum Industrial Style gut aus, ergänzt einen Wohnraum in skandinavischen Look und harmoniert mit einer Einrichtung im gemütlichen Landhausstil – und passt zudem super zu einer Funkenschutzplatte aus Rohstahl. Die gelagerten Holzscheite sind dann schon gar kein Verbrauchsmaterial mehr, sondern gehören mit zur Deko. Ein weiterer Vorteil: Der Kaminholzkorb aus Metall ist flexibel, Du kannst ihn jederzeit umstellen.

Jetzt individualisieren

Stahl – rostet das?

Die Antwort: Theoretisch –JA, praktisch –NEIN. Unbehandelt ist Stahl zwar nicht rostbeständig, ihr könnt ihn jedoch ganz einfach mit Klarlack oder Öl behandeln, um das zu beheben. Hauptsache die natürliche Farbgebung bleibt bestehen, die finden wir nämlich einfach genial! Ja, auch die Kratzer … Industrial Style im wahrsten Sinne des Wortes 🙂 Wir verwenden übrigens meistens das Universalöl von Ballistol – das hat sich super bewährt.

Jetzt anschauen: Video mit Pflegehinweisen

Zugeschnitten auf Deinen Holzzuschnitt​

Passend zu Deinen zugeschnittenen Holzscheiten bieten wir Dir als Zuschnittprofi einen Holzkorb aus Rohstahl in verschiedenen Stärken und Ausführungen an.

Maßgeschneiderte Kaminholzaufbewahrung auch für den kleinen Geldbeutel

Wer jetzt glaubt, dass man für kundenspezifische Anfertigungen ein Vermögen ausgeben muss, der irrt! Die passend zugeschnittenen Kaminholzkörbe kosten bei uns zum Beispiel deutlich weniger als in Online-Shops für Deko … und bequem zu Dir nach Hause geliefert werden, können sie auch noch! Dein Holzkorb aus Metall ist dann in jedem Fall ein Einzelstück!

Hier Abmessungen eingeben Keine Idee mehr verpassen? Jetzt für den Newsletter anmelden.