Kaminholzaufbewahrung aus Schwarzstahl | Sonderanfertigung

KUNDENIDEEN

KAMINHOLZAUFBEWAHRUNG AUS SCHWARZSTAHL
SONDERANFERTIGUNG

KUNDENIDEEN

EDELSTAHL ARBEITSPLATTE
SONDERANFERTIGUNG

Zeit für ein neues Kundenprojekt! Dieses Mal hat uns der liebe Andreas eine von Hand gezeichnete Skizze von seiner kreativen Idee gesendet. Der Plan war es, einen Kaminholzkorb aus Stahl mit Holzfüßen aus Eiche zu bestellen in seinen individuellen Maßen. Zusätzlich sollte die Sonderanfertigung abgerundete Ecken haben, ein schmales Extrafach für das Kleinholz sowie einen Satz Schrauben – kein Problem!

ES WAR EINMAL
EINE KUNDENIDEE…

ES WAR EINMAL
EINE KUNDENIDEE…

Heute präsentieren wir Dir wieder eine unserer Sonderanfertigungen, die wir dieses Mal für unseren Kunden Alex angefertigt haben. 
Es erreichte uns eine am Computer entworfene Zeichnung von Alex’ Wunschprojekt – eine Arbeitsplatte aus Edelstahl. Die Platte sollte zudem Abkantungen, Bohrungen und ausgeschnittene Flächen beinhalten.
Los geht’s!

WIE ES BEI UNS
WEITERGIGN

Nachdem wir Andreas telefonisch und schriftlich via E-Mail zu dem Projekt beraten hatten, war unser Metallbaumeister André wieder an der Reihe. Er fertigte eine professionelle CAD-Zeichnung gemäß der Angaben an. Nach Rücksprache mit unserem Kunden konnte es auch schon losgehen und Andreas’ Wunschzuschnitt ging in die Umsetzung.

WIE ES BEI UNS
WEITERGIGN

Nach der telefonischen und schriftlichen Beratung durch uns via E-Mail, fertigte unser Metallbaumeister André sogleich die technische CAD-Zeichnung an. Wie üblich wurden hier die vom Kunden gewünschten Angaben berücksichtigt und gleichzeitig unsere Ressourcen bedacht. Nachdem wir das “OK” von Alex hatten, ging die Edelstahlplatte auch schon in Produktion.

Die Kaminholzaufbewahrung für Andreas wurde aus Schwarzstahl hergestellt. Dieser gezunderte Rohstahl eignet sich besonders gut für eine solche Sonderanfertigung, da gezunderte Bleche oft kräftigere Materialstärken haben als andere Bleche aufgrund ihrer unbehandelten Oberfläche. Letztere ist zwar matt, aber hat durch den Zunderprozess einen leichten rötlichen bis bläulichen Schimmer, je nach Licht. Quasi ein gratis Design-Effekt on top

DAS VERWENDETE MATERIAL

AUS WELCHEM
MATERIAL WURDE
DIE ARBEITSPLATTE GEFERTIGT?

Schwarzstahl-Blech-Gezundert-3mm-Zuschnitt

AUS WELCHEM
MATERIAL WURDE
DIE ARBEITSPLATTE GEFERTIGT?

Im Falle der Arbeitsplatte für Alex war das verwendete Material unser Blech Edelstahl V2A K240 mit Schliff in K240 Körnung. Die Schliffseite sorgt mit ihren matten Reflexionen dafür, dass das Edelstahlblech seinem Namen alle Ehre macht. Dank seiner hervorragenden Hygieneeigenschaften findet sich Edelstahl in vielen Haushalten wieder – ob nun als neue Küchenrückwand, als Rahmenverkleidung oder etwa als Abdeckung im Außenbereich. Damit Du auch etwas zum Auspacken hast, ist die geschliffene Vorderseite des Materials von uns stets mit einer Schutzfolie versehen – denn Kratzer mag der Edelstahl nicht.

DAS VERWENDETE MATERIAL

IN DER PRODUKTION

In der Produktion wurde die Arbeitsplatte zugeschnitten, inklusive der gewünschten Aussparungen.
Im Anschluss wurde das Blech gekantet, die Ecken verschweißt und die Kanten entgratet, um die Verletzungsgefahr zu beseitigen und ein glattes Finish zu erhalten.

EIN ERGEBNIS,
DAS SICH SEHEN LASSEN KANN!

Nachdem die Sonderanfertigung zugeschnitten, die Kanten entgratet und die Zwischenwand zusätzlich eingeschweißt wurde, konnte auch schon alles verpackt werden. Bei Andreas angekommen, platzierte er das gute Stück neben seinem Kamin und schickte uns sogar ein Foto vom Ergebnis. Ein elegantes Kaminholzregal, wie es kein Zweiter hat – gefertigt aus unserer erfahrenen Hand bei Zuschnittprofi.

EIN ERGEBNIS,
DAS SICH SEHEN LASSEN KANN!

Die fertige Edelstahl-Tischplatte ging nun auf den Weg zu Alex. Hiermit war unser Job erledigt. Alex musste nun nur noch die Platte von der Schutzfolie befreien und auf seinem Konstrukt montieren. Ein stylisches Endergebnis, oder?