Bilderleiste aus Edelstahl Profil

zum produkt

Bilder: Die Deko-Klassiker ganz einfach neu in Szene setzen … mit einer Bilderleiste aus Metall

Eine neue Wohnung, ein lang geplantes Renovierungsprojekt oder einfach eine gerahmte Erinnerung zum Geburtstag … und jetzt die Frage der Fragen: Wo sollen die Bilder denn (noch) hin? Entweder man macht sich Gedanken über die zukünftige Platzierung oder wenn die Wand schon mit Bildern geschmückt ist, müsste man sie alle wieder neu anordnen. Wir haben hierfür den ultimativen Geheimtipp! Mit einer besonderen Bilderleiste für besondere Erinnerungen … und zwar aus edlem Edelstahl.

  • Flexibel dekorieren
  • Individuelle Länge & Breite
  • Minimalistisch & edel
Bilderleiste
Küche, Flur, Wohnzimmer … die Leiste sieht überall toll aus

IKEA war gestern … DIY-Leisten aus Edelstahl für Dein Zuhause

Eine Bilderleiste aus Metall bzw. Edelstahl kannst Du einzeln oder kombiniert mit anderen Leisten beliebig nebeneinander, übereinander oder versetzt montieren. Vorbei die Zeiten: „Hängt das gerade?“. Mit so einer Bilderleiste kannst du Deine gerahmten Fotos flexibel austauschen und musst nur ein einziges Mal bohren. Je nach Raum wirken auf der Bilderleiste aus Metall auch Themenbilder wie beispielsweise Lebensweisheiten in der Küche oder Muschelbilder im Bad sehr dekorativ. Noch unschlüssig? Das Beste: Je nach Lust und Laune kannst Du sie ja jederzeit neu anordnen. 😉

zum Produkt

Leiste statt Schiene … Metall statt Holz

Die Bilder- bzw. Fotoleisten sind eine super Alternative zu Bilderschienen, an denen die Rahmen mittels Seilaufhängungen befestigt werden. Mit einer Bilderleiste aus Metall können nämlich auch rahmenlose Bilder (und auch Postkarten!) und welche mit sehr dünnen Rahmen einen schönen Platz finden. Auch die bekannten RIBBA-Leisten aus Holz von IKEA sehen neben einer Bilderschiene aus Metall alt aus, denn die Bilderleiste aus Metall ist zum einen kein Produkt einer Massenanfertigung, hat somit keine vorgegebene 0815-Standardlänge. Edelstahl rostet zudem nicht und somit kannst Du sie geradezu ewig verwenden.

Bilder, Bücher, Kleinkram – An der Wand sieht alles super aus

Mit einer Bilderleiste was Gutes leisten

Du kannst die Bilderschiene aus Metall beliebig aufhängen und wenn Du es ganz ausgefallen magst, kannst Du den wandseitigen Schenkel auch nach unten statt oben befestigen. Wie cool ist das denn! Neben dem nachhaltigen Material (Plastik ist doch eh doof), punktet die Fotoleiste zudem mit ihrem minimalistischen Design und ist außerdem auch noch super leicht zu reinigen. Einfach mit Spüli und Wasser abwischen.

Bilderleiste
Auch Karten finden hier einen Ehrenplatz

Nach Maß passgenau zugeschnitten und bequem liefern lassen

Wie schon erwähnt, kannst Du Dir Deine Bilderleiste individuell zuschneiden lassen. Empfehlen würden wir Profile mit einem Schenkelmaß von mind. 4 mm oder größer, damit Du genug Aufliegefläche für die Rahmen hast. Bei der Länge kannst Du einfach Dein Wunschmaß eingeben und alles Weitere erledigen wir.

Wunschmaß eingeben Keine Idee mehr verpassen? Jetzt für den Newsletter anmelden.