Magnetische Lochwand (Pegboard) aus Stahl

Schön ordentlich …

Alles immer griffbereit. Herrlich!
Hier Abmessungen eingeben

Keine Löcher mehr in die Luft starren … mit einer Lochwand aus Stahl alles im Blick!

Wem ist es nicht schon so ergangen, dass Sachen einfach in Schubladen oder Boxen landen, die man dann erstens schwer wiederfindet und zweitens leicht übersieht? Dinge, die sofort griffbereit sein sollten, seien es nun die Stifte über dem Schreibtisch, die Kochutensilien in der Küche oder auch das Werkzeug im Hobbyraum oder sogar in der Werkstatt. Unser Tipp: eine dekorative Lochplatte zum Anordnen Deines Krimskrams!

  • In Deinem Wunschformat
  • Ganz individuell gestaltbar
  • Dekorativ und magnetisch
  • Alles immer griffbereit
Gestalte das Pegboard nach Deinen Wünschen
Jetzt individualisieren

Von Schubladen und Korkwänden …

„Kramschubladen“ – Jeder hasst sie irgendwie und trotzdem hat jeder mindestens eine Zuhause. Abhilfe schaffen kannst Du jetzt ganz einfach mit einem magnetischen Lochblech aus verzinktem Stahl. Gib einfach hier die Länge und Breite ein.

Kramsschublade. Jeder hat sie – Keiner mag sie!

„Korkwände“ – nicht schlecht, aber auch nicht so richtig toll. Ab gewissen Gewichtsklassen und Breiten Deiner Utensilien machen sie einfach schlapp. Außerdem können die Pins leicht herunterfallen und Deinen Füßen gefährlich werden.

Pins am Boden – nicht gut!

Ein Pegboard ist nicht nur superpraktisch, sondern auch superschick

Standardgrößen passen nicht für Dich? Wenn man sich nur eine Wunschgröße der Lochplatte aussuchen könnte! Die gute Nachricht – Du kannst es! Gib einfach Dein Wunschmaß hier ein und schwupps, wird Dir das Lochblech ganz schnell und bequem nach Hause geliefert.

Jetzt individualisieren

Egal ob im Haushalt, Büro oder in der Garage. Eine Lochwand kannst Du überall dort einsetzen, wo Du viele Sachen auf einmal sichtbar und griffbereit benötigst, egal ob es nun eine Werkzeuglochwand oder eine Steckwand im Kinderzimmer sein soll. Das Pegboard aus Lochblech hält die kleinen Boxen, Haken und sonstigen Aufhängungen sicher fest und sieht zudem auch noch richtig schick aus!

Jetzt individualisieren

Es könnte alles so … übersichtlich sein

Mit einer Lochwand wirkt alles gleich viel aufgeräumter und das ist es auch! Zudem kann man noch vielfältig kombinieren, indem man die Lochplatte beispielsweise in einen Rahmen einsetzt (Wir nutzen gerne den „Ribba 50×50 von IKEA, weil er einen Abstandshalter eingebaut hat). Das Beste: Stahl ist per se magnetisch und so kannst Du auch noch kleine Notizen befestigen. Das ständige Löcherbohren gehört nun der Vergangenheit an, denn man kann die Elemente an der Lochwand jederzeit neu anordnen. Einmalig muss die Steckwand natürlich sicher mit Schrauben an der Wand befestigt werden. Möchtest Du das Lochblech ohne Rahmen befestigen, dann verwende sogenannte Distanzscheiben. Die bekommst Du in jedem Baumarkt, oder Du schneidest einfach einen Weinkorken in Scheiben … DIY-Upcycling!

Jetzt individualisieren

Mach‘ es bunt, mach‘ es individuell!

Wer jetzt sagt, dass grauer Stahl viel zu langweilig ist, der kann diesen auch mit RAL-Farben lackieren. Egal, ob Signalfarben-Gelb, Prinzessinnen-Rosa oder auch ein Freundliches-Schwarz – Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Schluss mit Suchen – Jetzt wird’s übersichtlich
Hier Abmessungen eingeben Keine Idee mehr verpassen? Jetzt für den Newsletter anmelden.