IKEA-Hack – Rollcontainer Abdeckung aus Holz

Es ist wie es ist – IKEA begleitet uns von jung bis alt. Das Gute am schlichten Schweden-Design: Wir können die Möbel nach Lust und Laune verändern.

Bei uns im Zuschnittprofi-Büro findet sich durchaus das ein oder andere IKEA-Möbelstück. Wie wir unseren Erik-Rollcontainer mithilfe eines Holz-Zuschnittes zum schicken Allrounder gemacht haben, das zeigen wir Euch in diesem Beitrag.

IKEA-Rollcontainer vorher/nachher

IKEA-hack-Holz-Abdeckung-für-Erik-Rollcontainer_vorher
Schlichter Erik-Rollcontainer von IKEA – für den Arbeitsplatz
Wohnlicher Allrounder – mit praktischen Schubladen

IKEA-Rollwagen – mit Auflage aus massiver Eiche

Wir sind Experten für Holz- & Metallzuschnitte nach Maß. Um unsere eigenen Produkte zu testen und zu zeigen, was man mit diesen tollen Werkstoffen alles herstellen kann, gibt es unsere Rubrik „IDEEN“. Hier stellen wir Holz- und Metallprojekte vor, die wir schon selber gebaut haben & berichten Euch über Erfahrungen (manchmal auch Missgeschicke) die wir dabei gemacht haben.

  • Holzzuschnitte – handgefertigt in Hamburg
  • Massive Eiche in Deinem Wunschmaß
  • Nachhaltig: Pro Bestellung forsten wir einen Baum auf

Holzabdeckung in Deinem Wunschmaß

IKEA-hack_Erik-Rollcontainer-mit-Holzabdeckung-nach-Maß
Holzzuschnitte im Wunschformat

In unserem Konfigurator kannst Du ganz einfach Länge, Breite und Stärke Deines Wunschbrettes eingeben. Wir fertigen Deinen Holz-Zuschnitt und in wenigen Tagen wird er Dir ganz bequem geliefert.

Zum Konfigurator

Vorher: Ein Rollcontainer

IKEA-Erik-Rollcontainer-ohne-Abdeckung
Vorher: Schlichter Rollcontainer

Nachher: Ein Multifunktionsmöbel

IKEA-hack_Erik-Rollcontainer-mit-Holzabdeckung-
Im Bad …
IKEA-hack_Erik-Rollcontainer-mit-Holzabdeckung-
Im Flur …
IKEA-hack_Erik-Rollcontainer-mit-Holzabdeckung-
Als Nachttisch …

Abdeckung mit handgefertigter Baumkante

IKEA-hack_Erik-Abdeckung

Die individuelle Baumkante wurde mit der Lumber-Chop-Technik in Handarbeit angefertigt. Damit erhält dieser Holzzuschnitt aus massiver Stammware seine ganz besondere Optik.

Gebürstete Holzoberfläche

IKEA-hack_Erik-Rollcontainer-mit-Holzabdeckun

Mit festen Bürsten werden die weicheren Schichten aus der Holzoberfläche herausgearbeitet. Die härteren Schichten bleiben stehen. So entstehen kleine Furchen, welche der Tischoberfläche ein strukturiertes, rustikales Erscheinungsbild verleihen. Bei Deiner Bestellung kannst Du zwischen gebürstetem und geschliffenem Holz wählen.

Gekälkte Holzoberfläche

IKEA-hack_Erik-Rollcontainer-mit-Holzabdeckung

Passend zu den Farben bei Dir zu Hause, kannst Du bei uns aus 3 verschiedenen Holzöl-Tönen wählen. Besonders angesagt ist aktuell das Veredeln mit einem Holzöl mit Weißanteil – wie gemacht für den Hygge- und Landhaus-Stil. Das Tolle daran: Das Holz behält seinen natürlichen Charakter. Die individuelle Holzmaserung bleibt sichtbar und wird durch den Schutzfilm nicht verdeckt.

Hier Holzfarbe auswählen

Wir hoffen, dieses Beispiel aus Holz-Zuschnitten hat Euch gefallen. Schaut gerne immer wieder bei uns vorbei. In unserer Rubrik TOLLE IDEEN AUS HOLZ findet Ihr noch mehr Beispiele von Dingen, welche man aus diesem einzigartigen Material machen kann.

Euer Zuschnittprofi-Team

IKEA-hack_Erik-Abdeckung