Blechzuschnitte nach Maß

Blechzuschnitte nach Maß

Dein Blech-Unikat – Zuschnitte individuell selbst gestalten

Du möchtest Deine Wohnung umgestalten oder steckst mitten im Hausbau, hast aber weder die Zeit, noch die Werkzeuge, um Dir Deine Einrichtung selbst zu bauen? Du bist auf der Suche nach Metallblechen in eleganter Optik, aber für Dich gleicht ein Blech dem anderen? Wir würden jetzt sagen: Da hast Du Dich geschnitten… aber schneiden tun WIR! Mit anderen Worten: Du bist bei uns genau richtig, denn wir schneiden Dir die Bleche nach Deinen Maßvorgaben individuell zu.

Welche Unterschiede es zwischen den Blecharten gibt und welche vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten Du bei uns hast, darüber klären wir Dich hier auf. Du möchtest schon einmal selber stöbern? Nur zu!

Blechzuschnitte nach Maß

Materialien für Blechzuschnitte nach Maß & ihre Vorteile

Aktuell bieten wir unseren Kundinnen und Kunden drei unterschiedliche Materialvarianten an, aus denen wir Blechzuschnitte nach Maß anfertigen. Jedes dieser Materialien weist besondere Eigenschaften auf und eignet sich für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Wir verarbeiten Stahl, Edelstahl und Aluminium – hier ein paar Fakten zu diesen Metallen:

Stahl – Der Allrounder

Stahl gilt als allseits beliebtes Metall, wenn es um den Kosten-Nutzen-Faktor geht. Er zeichnet sich durch eine hohe Festigkeit und Dichte aus und ist somit als Bauträger sehr stabil. Perfekt also nicht nur für robuste Möbel, sondern auch optisch eine Granate für einen modernen Industrial Style. Gleichzeitig verfügt der Stahl über eine gute Verarbeitungsfähigkeit und nach einer Oberflächenverzinkung ist er sogar langfristig vor Korrosion geschützt – besonders relevant für den Außenbereich. Der Eisengehalt macht Stahl darüber hinaus zu einem magnetischen Werkstoff, was sein Nutzungsspektrum wiederum erweitert.

Blechzuschnitte nach Maß
Hochwertigen Edelstahl online bestellen

Aluminium – Das Leichtgewicht

Aluminium gilt als das Leichtmetall unter den Blechen. Der Werkstoff ist sehr stabil bei gleichzeitiger Flexibilität und Formbarkeit. Durch seine Oxidschicht ist Aluminium sehr korrosionsbeständig und trotzt jedem Wetter, weshalb es oft für den Außenbereich verwendet wird. Ein weiterer Vorteil: Alu ist übrigens nicht nur leicht im Gewicht, sondern auch im Preis.

Blechzuschnitte aus Aluminium

Welche Materialvariante für Deine Blechzuschnitte nach Maß am ehesten in Frage kommt, können wir Dir in einem Beratungsgespräch beantworten. Nimm hierzu gerne jederzeit telefonischen Kontakt mit uns auf unter 040 2285 822 – 0 oder schreibe uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Roh, geschliffen, gemustert oder magnetisch? Bearbeitungsoptionen bei Blechen

Für jeden unserer Blechzuschnitte nach Maß bieten wir unterschiedliche Bearbeitungsoptionen an, die nicht nur die Optik veredeln, sondern auch die Eigenschaften verbessern können. Im groben kannst Du bei den Materialien folgende Kriterien unterscheiden und auswählen:

  • Oberflächenbearbeitung Stahl: gezundert (roh/ Schwarzstahl), entzundert (gesäubert), Stahl verzinkt (Korrosionsschutz)
  • Oberflächenbearbeitung Edelstahl: nicht magnetisch, magnetisch, geschliffen (Schliffrichtung wählbar)
  • Oberflächenbearbeitung Aluminium: Silber ohne Bearbeitung, Pulverbeschichtung in schwarz (matt oder glänzend)

Bei Zuschnittprofi bekommst Du nicht nur glatte Bleche, sondern auch strukturierte Riffelbleche oder Lochbleche mit Quadrat- oder Rundlochung. Die Maße richten sich nach Deinen individuellen Wünschen, bis maximal 250 x 125 cm hast Du genügend Spielraum für die Konfiguration Deines Blechzuschnitts.

Wir empfehlen unseren Kundinnen und Kunden, die Werkstücke nach der Produktion von uns entgraten zu lassen, bevor sie zu ihnen auf die Reise geschickt werden. So wird das Blech von scharfen Kanten, Auffassungen und Splittern befreit und so die Verletzungsgefahr minimiert

Hier Blechzuschnitte nach Maß kaufen

Dein Zuschnittprofi für Bleche nach Maß

Wusstest Du schon? Wir fertigen nicht nur rechteckige Blechzuschnitte nach Maß an, sondern auf Wunsch auch runde, ovale, quadratische oder dreieckige Stücke. Individuelle Lochausschnitte mitten im Blech sind genauso möglich wie Bohrungen an den Ecken zur Befestigung oder Kantungen.

Also worauf wartest Du noch? Schick uns jetzt Deine Sonderanfrage, wir machen innerhalb unserer Konfigurationsoptionen alles möglich. Solltest Du Dir dennoch unsicher sein, ob Dein Blechzuschnitte nach Maß unsere Möglichkeiten übersteigen, so genügt ein Anruf unter 040 2285 822 – 0. Wir finden einen gemeinsamen Weg zu dem für Dich perfekten Ergebnis.

Jetzt Sonderanfrage stellen Noch mehr Know-How? Jetzt für den Newsletter anmelden.