Treppenstufen | Sonderanfertigung

KUNDENIDEEN

EDELSTAHL ARBEITSPLATTE
SONDERANFERTIGUNG

KUNDENIDEEN

EDELSTAHL ARBEITSPLATTE
SONDERANFERTIGUNG

ES WAR EINMAL
EINE KUNDENIDEE…

Heute haben wir Dir wieder eine unserer Kundenideen für Dich parat, um Dir einen Einblick zu geben, was alles möglich ist. Dieses Mal handelt es sich um Treppenstufen aus Eichenholz für unseren Kunden Patrick. Dieses Projekt war keine Sonderanfertigung im eigentlichen Sinne, sondern eine normale Eichenholz-Konfiguration, so wie auch Du sie auf unserer Seite vornehmen kannst. Links im Bild siehst du die dazugehörigen Einstellungen.

ES WAR EINMAL
EINE KUNDENIDEE…

Heute präsentieren wir Dir wieder eine unserer Sonderanfertigungen, die wir dieses Mal für unseren Kunden Alex angefertigt haben. 
Es erreichte uns eine am Computer entworfene Zeichnung von Alex’ Wunschprojekt – eine Arbeitsplatte aus Edelstahl. Die Platte sollte zudem Abkantungen, Bohrungen und ausgeschnittene Flächen beinhalten.
Los geht’s!

In diesem Fall war das verwendete Material für die Treppenstufen unsere Eiche Massivholz Platte (Vollholz) aus durchgehend lamelliertem Massivholz. Gefertigt aus dem qualitativ hochwertigen, vollen Stammholz der Eiche.
Wir wissen, dass natürlich nachwachsende Rohstoffe sprichwörtlich eben “nicht auf Bäumen wachsen”. Deshalb stellen wir uns der Verantwortung und forsten mit jeder Holzbestellung einen Baum auf. Da wir zwar Zuschnittprofis, aber keine Aufforstprofis sind, überlassen wir dies der bekannten und zuverlässigen NGO Eden Reforestation Projects – damit auch unsere Kinder und Enkel noch in einer gesunden Natur leben dürfen.

DAS VERWENDETE MATERIAL

AUS WELCHEM
MATERIAL WURDE
DIE ARBEITSPLATTE GEFERTIGT?

AUS WELCHEM
MATERIAL WURDE
DIE ARBEITSPLATTE GEFERTIGT?

Im Falle der Arbeitsplatte für Alex war das verwendete Material unser Blech Edelstahl V2A K240 mit Schliff in K240 Körnung. Die Schliffseite sorgt mit ihren matten Reflexionen dafür, dass das Edelstahlblech seinem Namen alle Ehre macht. Dank seiner hervorragenden Hygieneeigenschaften findet sich Edelstahl in vielen Haushalten wieder – ob nun als neue Küchenrückwand, als Rahmenverkleidung oder etwa als Abdeckung im Außenbereich. Damit Du auch etwas zum Auspacken hast, ist die geschliffene Vorderseite des Materials von uns stets mit einer Schutzfolie versehen – denn Kratzer mag der Edelstahl nicht.

DAS VERWENDETE MATERIAL

IN DER PRODUKTION

Nachdem Patrick alle Maße in unseren Konfigurator eingegeben und seine Zuschnitte bestellt hatte, ging der Auftrag auch schon in unser System ein. Unser Tischler-Team machte sich sofort an die Arbeit. Vom Zuschnitt über das Hobeln & Besäumen bis hin zum Ölen (Klaröl, Naturton) wurde alles in Handarbeit von unseren Tischlern durchgeführt.

IN DER PRODUKTION

In der Produktion wurde die Arbeitsplatte zugeschnitten, inklusive der gewünschten Aussparungen.
Im Anschluss wurde das Blech gekantet, die Ecken verschweißt und die Kanten entgratet, um die Verletzungsgefahr zu beseitigen und ein glattes Finish zu erhalten.

EIN ERGEBNIS,
DAS SICH SEHEN LASSEN KANN!

Nachdem die Bretter für den Treppenaufgang zugeschnitten, gehobelt, geschliffen und geölt aus der Produktion kamen, wurden sie von unserem Versand-Team sicher und nachhaltig verpackt und auf die große Reise zu Patrick geschickt. Als er sein Produkt entgegengenommen hatte, war unser Part erledigt. Patrick musste im Anschluss nur noch die Treppenstufen-Zuschnitte montieren und freut sich nun über einen individuellen und wunderschönen Treppenaufgang, Glückwunsch!

EIN ERGEBNIS,
DAS SICH SEHEN LASSEN KANN!

Die fertige Edelstahl-Tischplatte ging nun auf den Weg zu Alex. Hiermit war unser Job erledigt. Alex musste nun nur noch die Platte von der Schutzfolie befreien und auf seinem Konstrukt montieren. Ein stylisches Endergebnis, oder?