Regalbretter aus Eichenholz – massiv

Eichenholzplatte individuell zugeschnitten

  • Eiche Massivholz, rundum geschliffen & besäumt
  • Gefertigt aus dem vollem Stammholz
  • Aus europäischer Forstwirtschaft
  • Optional mit handgearbeiteter Baumkante
  • Auf Wunsch: gebürstet & geölt
  • Von 10×10 cm bis 250×110 cm Größe
  • Nachhaltig: Pro Bestellung forsten wir einen Baum auf
Hier Länge und Breite eingeben

Inhalt:

1. Warum ein Regalbrett aus Eichenholz?

2. Nachhaltig – Wir forsten auf!

3. Vom Baumstamm zum Möbelstück

4. Wie pflege ich mein Eichenholz

5. Manchmal ist einfach der Wurm drin

6. Wie viel kostet eine massive Platte aus Eiche?

7. Lieferung Deiner individuellen Regalplatte


Warum ein Regalbrett aus Eichenholz?

Das Holz der Eiche ist sehr hart und dadurch besonders robust und langlebig. Daher wird es besonders gerne für den Möbelbau verwendet. Aufgrund seiner festen Beschaffenheit nimmt man es außerdem gerne für die Herstellung von Weinfässern, für den Bau und für Brücken.

  • Robust und langlebig
  • Edle Maserung mit breiten Strahlen
  • Ideal für den Möbelbau

Aus diesem Grund fertigen wir unsere Regalbretter aus massivem Eichenholz. Egal ob im Badezimmer, Wohnzimmer oder Schlafzimmer – die individuelle Maserung und warme Farbgebung von massivem Eichenholz macht es zum Zugewinn für jeden Raum.

Platte-Eiche-massiv-individuell
Regalplatte aus Eichenholz – Massiv
Eichenholz nach Mass? Hier klicken!

Nachhaltig – Wir forsten auf!

Wir wissen, daß natürlich nachwachsende Rohstoffe sprichwörtlich eben „nicht auf Bäumen wachsen“. Deshalb stellen wir uns der Verantwortung und forsten mit jeder Holzbestellung bei uns einen Baum auf. Da wir zwar Zuschnittprofis, aber keine Aufforstprofis sind, lassen wir dies die bekannte und zuverlässige NGO Arbor Day für uns machen – damit auch unsere Kinder & Enkel noch in einer gesunden Natur leben dürfen.

nachhaltiges Holz bei zuschnittprofi.de

Vom Baumstamm zum Möbelstück

Für Eure Holz-Zuschnitte beziehen wir komplette Baumscheiben im “Rohzustand” aus dem Sägewerk. In unserer Holzwerkstatt in Hamburg werden die Bretter dann in Handarbeit besäumt, gehobelt und in das von euch gewünschte Maß gebracht. Somit hat jedes Holzbrett eine wahrlich “einmalige” Optik.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

https://player.vimeo.com/api/player.js

vom Baumstamm zum Möbelstück

Wie pflege ich mein Eichenholz

Wir verwenden zur Pflege und Versiegelung eurer Eichenholzplatten das Öl der Firma Rubio. Es schützt das Holz und erhält dabei seine natürliche Ausstrahlung. Die Rubio Holzöle sind high end Produkte die eine pflegeleichte Holz-Oberfläche erzeugen. Dein Holzregal wird es Dir danken, wenn Du ihm gelegentlich (1 bis 2 mal im Jahr) eine Portion dieser Pflege spendierst. Sollte das Holz mal nass werden, dann entferne das Wasser vorsichtshalber um ganz sicher zu gehen, dass keine Ränder entstehen. Ansonsten brauchst Du eigentlich nur dann und wann mit einem trockenen Tuch (lieber kein Mikrofasertuch) zart über Deine Holz-Regale zu streicheln – fertig!

Manchmal ist einfach der Wurm drin

Da war mal der Wurm drin …

Holz ist ein Naturprodukt in dem sich die Natur, also eben auch der gemeine Wurm, gerne mal aufhält. Soll man deshalb all die Baumstämme, welche Spuren der ehemaligen Bewohner tragen aussortieren? Wir finden nicht! Denn erstens finden wir diese Besonderheit besonders charmant (Es macht Dein Brett noch individueller als es sowieso schon ist 🙂 ) und zweitens verträgt sich ein Aussortieren nicht mit unserer Vorstellung von nachhaltiger Forstwirtschaft.

Ach ja … keine Sorge … durch den Herstellungsprozess wird garantiert, dass schon bei Anlieferung in unserer Werkstatt, definitiv keine der Bewohner mehr an Bord, bzw. im Brett sind.

Wie viel kostet eine massive Platte aus Eiche?

Unsere Vollholz-Unikate bekommst Du bei uns zu einem tollen Preis- Leistungsverhältnis. Möchtest Du beispielsweise ein kleines Wandregal in dem typischen Maß 20 cm x 60 cm und einer Stärke von 28 mm für Dein Zuhause, dann bekommst Du das schon für unter 36 Euro. Wenn Du bei uns in der Werkstatt in Hamburg vorbeikommst um es abzuholen, dann sparst Du sogar noch die Versandkosten!

Lieferung Deiner individuellen Regalplatte

Wir schneiden, hobeln und schleifen Eure individuelle Echtholzplatte, verpacken sie anschließend sicher und schicken sie direkt zu Euch nach Hause.

Wir hoffen, dieses Beispiel aus Holz-Zuschnitten hat Euch gefallen. Schaut gerne immer wieder bei uns vorbei. In unserer Rubrik TOLLE IDEEN AUS HOLZ findet Ihr noch mehr Beispiele von Dingen, welche man aus diesem einzigartigen Material machen kann.

Euer Zuschnittprofi-Team

Holz nach Mass direkt kaufen