Design Küchentheke aus Schwarzstahl | Sonderanfertigung

KUNDENIDEEN

TISCHPLATTE AUS SCHWARZSTAHL

SONDERANFERTIGUNG

KUNDENIDEEN

EDELSTAHL ARBEITSPLATTE
SONDERANFERTIGUNG

Hier möchten wir Dir wieder eine unserer Sonderanfertigungen vorstellen, die wir für unseren Kunden Christian angefertigt haben. Diesmal erreichte uns eine von Hand ausgearbeitete Zeichnung von Christians geplantem Projekt – einer Design Kücheninsel mit Theke aus Schwarzstahl. Seine Idee war es, eine Tischplatte aus Schwarzstahl im Sonderformat fertigen zu lassen. Die Herausforderung bei dieser Sonderanfertigung war der Transport, denn je größer so eine Tischplatte ist, desto mehr wiegt sie. Durch unsere Expertise sind wir Zuschnittprofis aber natürlich für jede Schwierigkeit gewappnet – ist doch klar!

ES WAR EINMAL
EINE KUNDENIDEE…

ES WAR EINMAL
EINE KUNDENIDEE…

Heute präsentieren wir Dir wieder eine unserer Sonderanfertigungen, die wir dieses Mal für unseren Kunden Alex angefertigt haben. 
Es erreichte uns eine am Computer entworfene Zeichnung von Alex’ Wunschprojekt – eine Arbeitsplatte aus Edelstahl. Die Platte sollte zudem Abkantungen, Bohrungen und ausgeschnittene Flächen beinhalten.
Los geht’s!

WIE ES BEI UNS
WEITERGING

Nach telefonischer und schriftlicher Beratung via E-Mail fertigte unser Metallbaumeister André  die CAD-Zeichnung an. Hierbei wurden natürlich die vom Kunden gewünschten Angaben berücksichtigt und unsere Ressourcen bedacht. 

Nach dem “Ok” von unserem Kunden Christian ging die Tischplatte aus Schwarzstahl auch schon in Produktion. Wegen der Größe und des Gewichts wurde sich darauf geeinigt, die Platte in 2 Teilen zu liefern und die Laserzuschnitte vor Ort vom Kunden zusammen zu schweißen. Ja, auch für solche Sonderprojekte sind wir der richtige Ansprechpartner!  Also trau Dich, falls Du eine ähnliche Vision für ein DIY-Projekt hast.

WIE ES BEI UNS
WEITERGIGN

Nach der telefonischen und schriftlichen Beratung durch uns via E-Mail, fertigte unser Metallbaumeister André sogleich die technische CAD-Zeichnung an. Wie üblich wurden hier die vom Kunden gewünschten Angaben berücksichtigt und gleichzeitig unsere Ressourcen bedacht. Nachdem wir das “OK” von Alex hatten, ging die Edelstahlplatte auch schon in Produktion.

Hier siehst Du nochmal das Material, aus dem die Sonderanfertigung hergestellt wurde. In diesem Fall war das verwendete Material unser Schwarzstahl. Dieser eignet sich besonders gut für ein solches Projekt, da gezunderte Bleche weitesgehend unbehandelt sind und dadurch stets dickere Materialstärken aufweisen. Außerdem erhält die matte Oberfläche durch den Zunderprozess einen marmorierten Effekt und einen Schimmer im Farbbereich zwischen rötlich und blau, der je nach Blickwinkel changiert. 

Im Gegensatz zum herkömmlichen Stahlblech mit seiner gleichmäßig silbrigen Oberfläche, bekommst Du bei Schwarzstahlblechen also quasi den Designeffekt direkt mitgeliefert. Und das sogar gratis

DAS VERWENDETE MATERIAL

AUS WELCHEM
MATERIAL WURDE
DIE ARBEITSPLATTE GEFERTIGT?

AUS WELCHEM
MATERIAL WURDE
DIE ARBEITSPLATTE GEFERTIGT?

Im Falle der Arbeitsplatte für Alex war das verwendete Material unser Blech Edelstahl V2A K240 mit Schliff in K240 Körnung. Die Schliffseite sorgt mit ihren matten Reflexionen dafür, dass das Edelstahlblech seinem Namen alle Ehre macht. Dank seiner hervorragenden Hygieneeigenschaften findet sich Edelstahl in vielen Haushalten wieder – ob nun als neue Küchenrückwand, als Rahmenverkleidung oder etwa als Abdeckung im Außenbereich. Damit Du auch etwas zum Auspacken hast, ist die geschliffene Vorderseite des Materials von uns stets mit einer Schutzfolie versehen – denn Kratzer mag der Edelstahl nicht.

DAS VERWENDETE MATERIAL

IN DER PRODUKTION

In der Produktion wurde die Arbeitsplatte zugeschnitten, inklusive der gewünschten Aussparungen.
Im Anschluss wurde das Blech gekantet, die Ecken verschweißt und die Kanten entgratet, um die Verletzungsgefahr zu beseitigen und ein glattes Finish zu erhalten.

EIN ERGEBNIS,
DAS SICH SEHEN LASSEN KANN!

Die fertige Edelstahl-Tischplatte ging nun auf den Weg zu Alex. Hiermit war unser Job erledigt. Alex musste nun nur noch die Platte von der Schutzfolie befreien und auf seinem Konstrukt montieren. Ein stylisches Endergebnis, oder?

EIN ERGEBNIS,
DAS SICH SEHEN LASSEN KANN!

Die fertige Edelstahl-Tischplatte ging nun auf den Weg zu Alex. Hiermit war unser Job erledigt. Alex musste nun nur noch die Platte von der Schutzfolie befreien und auf seinem Konstrukt montieren. Ein stylisches Endergebnis, oder?